Was mich bewegt

Aus Gründen der Achtsamkeit habe ich es mir angewöhnt Dinge zu hinterfragen die mir schon seit längerer Zeit Kopfschmerzen bereiten 
Dabei möchte ich ausdruecklich darauf hinweisen dass es mir nicht um Verurteilung geht... meine Mission ist es Euch  zum Nachdenken anzuregen
weil vieles "Unheilvolle" sehr oft einfach aus fehlender Achtsamkeit 
und unüberlegter Gewohnheit stattfindet..... 

Gerade jetzt vor Ostern ist mir wieder ein Werbeflyer ins Haus "geflattert"
Der regionale Fleischprodukte bewirbt und die Kunden darum bittet, die Bestellungen fruehzeitig 
abzugeben weil die Tiere ja noch geschlachtet werden muessen. 
Der kleine Nebensatz "hochwertige Qualitätsprodukte" wiegt den Verbraucher in Sicherheit, dass der Einkauf nicht so falsch sein kann. 
Bei mir aber  loest es das blanke Entsetzen aus 
Wenn ich mir vorstelle wieviel kleine lebensfrohe Babylämmer ihr kurzes Leben lassen mussten 
weil wir  Menschen, obwohl  eh schon total übersättigt an Ostern 
nicht auf Lammkeule und Co verzichten koennen
wird mir angst und bange 
Wir essen nicht mehr aus Grundbedürfnissen
wir essen aus Be-Gier-de ...
Und wer im Fruehling so ein kleines Lebewesen 
übermütig durch die Luft springen sieht vor 
Glück und purer Lebensfreude, dem wuerde vermutlich der Bissen im Hals stecken bleiben...  
wenn er erkennt 
wie anmaßend wir Menschen geworden sind mit unseren Mitgeschöpfen. 
Wir neigen dazu Dinge so hinzubiegen, dass wir nicht mehr wahrnehmen was wir "anrichten"
abgestumpft, emotionslos, egoman... 
Wuerde auf der Packung stehen "Frischgeborenes Kuh" oder Lammbaby, statt "Kalb oder Lammfleisch 
Im Osterangebot" würden wir vermutlich wenigstens 
einen Hauch von innerem Wachrütteln erleben 
was wir uns da oft so alles einverleiben🐇🐰🐣🦆🐽🐷🐮🦌🐑🐏🐐🐖🐓🦃🐖 ohne eine Spur 
von Feingefuehl dass auch diese Lebewesen Seele
haben🕊🕊🕊. 
Ich weiß ich kann die Welt nicht retten
Aber aehnlich wie bei den Wahlen .. Nicht hingehen 
ist auch keine Loesung, jede Stimme zaehlt.
Und meine Stimme gehoert den Tieren,denn  ich hoffe 
dass , was wir Ihnen in Jahrtausenden angetan haben wird  kein kosmischer Bumerang, sonst Gnade uns Gott 😓. 
Ich wünsche uns Allen die nötige Wachheit
in diesem Zeitenwandel... denn wir wissen längst
Wer will sucht Wege, wer nicht will Gründe. 
Gemeinsam bewe❤️en wir die 🌎
Danke fürs Lesen ❤️
Und Euch Allen eine gesegnete Zeit 🌹

 



 

 
 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sonja (Samstag, 13 Mai 2017 18:32)

    Liebevolle Brigitte, zu deinen letzten Eintrag kann ich nur sagen....richtig richtig richtig.... ich habs selbst erlebt und ich lebe Dank dir nicht mehr meine Diagnose... Dafür bin ich dir ewig dankbar....Sonja